Pinned post


(Langer Multi-Toot)

Aus aktuellem Anlass ein paar Gedanken zum Thema "Wahrnehmung" - aus Sicht eines Betroffenen.

* Warum schreib ich das jetzt?
* Warum ist es so essentiell?
* Wo benötige ich eine verlässliche Wahrnehmung?
* Was passiert, wenn ich ihr nicht mehr "trauen" kann?
* Wie wird dies als Gefahr wahrgenommen?
* Welche Bereiche umfasst das?
* Verständnis als erster Schritt?
(1/21)

Pinned post

Sind die “Irren” wirklich “irre”?

Per Definition werden alle möglichen psychischen Symptome in gewisser Weise einer Krankheit zugeordnet. Doch stellt sich mir die Frage, in wie weit dies hilfreich ist oder gar kontraproduktiv, was die langfristige Genesung von diesen Symptomen und auch deren Ursachen angeht.Mein Ziel ist e ...

🔗 blog.hx01.de/2021/11/28/sind-d

Pinned post

Ganzes Gespräch in der Friedrich-Ebert-Stiftung

Am Freitag, den 12. November 2021, sprach Kanzlerkandidat Olaf Scholz mit Lea Bonasera und Henning Jeschke, Aktivist_innen der "Letzten Generation", über die menschengemachte Klimaerwärmung & notwendige Klimapolitik. Gesucht werden generationenübergreifende Antworten auf die klima-ökologische Notlage & sozial gerechte Lösungen.

🔗 youtube.com/watch?v=q0KpnFzFQg

Pinned post

Covid19 


Nur mal so...

Im Sommer 2020 kam ich nach 6 Monaten aus dem KH. Habe mich selbst entlassen, weil ich gefühlt jeden 2.-3. Tag eine neue Komplikation erlebte.

Im Frühjahr 2020 infizierte ich mich mit Covid19 und fiel nach 4 Tagen ins Koma. Ich hatte in der Triage Glück, dass eine ECMO frei war und niemand auf der Warteliste, so dass ich mit 30% Überlebenschance angeschlossen wurde.
Nach 22 Tagen Koma habe all meine Muskelmasse verloren.

Pinned post

Schöne Sitte hier

Bin Bj 64, hab das Internet entstehen sehen & war bereits davor in ' aktiv.. mit 300baud :)
Seit dem |Nerd. Bis heute faszinieren mich IT-Systeme. Mache viel zb. mit . in Perl, PHP, Shell, JS.
Bin |Lover.
Ich liebe d Gedanken von |Data & praktiziere es wo ich nur kann. Meine Projekte sind i.a.R. Gemeinschaft fördernde Angelegenheiten.
Hin&wieder blogge ich auch.

In RL ist & auch Thema

amaz1ng boosted
amaz1ng boosted
@newroz_d@twitter.com:

Wir sind immer noch hier!
Doch der Preis des langjährigen Kämpfens, war oftmals auch schmerzhaft.
Und wie die Rechnung der ABH wohl auch sehr teuer.
Bitte gerne supporten, teilen!

amaz1ng boosted
@wirpackensan@twitter.com:

Die #EU bricht jetzt auch offiziell Völkerrecht - das Menschenrecht auf Asyl soll angegriffen werden. Was macht die #Ampel dagegen - im Koalitionsvertrag liest sich das anders!? #LeaveNoOneBehind @Die_Gruenen @spdde @fdp @ErikMarquardt spiegel.de/ausland/grenze…

amaz1ng boosted
Tempolimit? Wird es nicht geben. Dieselsubvention wird ausgebaut statt abgeschafft. Fahradförderung wird nicht erhöht, dafür Straßenbau und Autofahrerentlastung. Das Wort Verkehrswende hat es nichtmal in den Vertrag geschafft und das Verkehrsminsterium ging an den Autoclub FDP.
amaz1ng boosted

#Doku & Reportage: Mission im Mittelmeer - Jedes Menschenleben zählt | ARD Mediathek
ardmediathek.de/video/Y3JpZDov
Raphael Reschke von den "Sea Punks" will Leben retten. Er hat die Bilder und Nachrichten aus dem #Mittelmeer nicht mehr ausgehalten:

Mehr als 1.500 Menschen sind bisher in diesem Jahr offiziell beim Fluchtversuch ertrunken.

Die Dunkelziffer liegt weit höher.
1/2

amaz1ng boosted

#KRITIS Sektor #Staat und #Verwaltung

Erneuter Ausfall der #Notrufnummern 110 und 112 aus. Diesmal in Berlin.
---
RT @polizeiberlin
Unser Lagezentrum meldet, dass es derzeit einen Ausfall der Berliner Notrufnummern 110 und 112 gibt. Bitte wenden Sie sich in Notfällen unbedingt direkt an Ihre Wachen in der Nähe.
Auskunft über Ihren nächstgelegenen Polizeiabschnitt finden Sie hier: berlin.de/polizei/service/so-e
twitter.com/polizeiberlin/stat

amaz1ng boosted

The women’s professional tennis tour said it was immediately suspending all tournaments in China in response to #PengShuai’s disappearance. Shuai said last month that she was #sexuallyassaulted by a top member of the Chinese government. #WhereIsPengShuai
t.co/AaepQvd3VS

amaz1ng boosted
„BackUp“ hat mehr als 600 Betroffene unterstützt und begleitet – Zehn Jahre Beratung für Opfer rechtsextremer, rassistischer und antisemitischer Gewalt

Knapp zwei Wochen vor Gründung der Beratungsstelle „BackUp für Betroffene rechter Gewalt“, kam es zu einer gesellschaftspolitischen Zäsur in Deutschland: Die Selbstenttarnung des sogenannten NSU (Nationalsozialistischer Untergrund). Der 4.
Zehn Jahre Beratung für Opfer rechtsextremer, rassistischer und antisemitischer Gewalt - Nordstadtblogger
amaz1ng boosted
In seinem Jahresbericht 2021 (PDF) widmet der Bundesrechnungshof dem Thema De-Mail ein Kapitel. Die De-Mail war ursprünglich geplant als „sichere, vertrauliche und nachweisbare“ Kommunikation im Internet. Sie basierte auf der E-Mail-Technik, war mit ihr aber nicht kompatibel und setzte sich unter anderem deswegen nie durch. Schon früh wurde De-Mail deswegen als „totes Pferd“ bezeichnet, obwohl…
„Das BMI ist gescheitert“: Bundesrechnungshof rügt Innenministerium für De-Mail
amaz1ng boosted

Digitalisierung? Klar, kann Deutschland.

Ist nicht nutzbar und kostet viel, aber hey, grosse Konzerne haben lustig Geld verdient. 🤷‍♀️

Jede(!) verschickte DeMail hat 1.083,33 € gekostet! 🤯
---
RT @ovoss
Mit der #DeMail wollte der Bund Porto sparen. Hat nicht ganz geklappt: Letztlich kostete jede verschickte DeMail 1083,33 EUR background.tagesspiegel.de/dig
twitter.com/ovoss/status/14661

amaz1ng boosted
Konzerne wie Amazon betreiben sie bereits – Datenpools, in denen Firmen und Organisationen ihre wertvollen Datensätze für andere zur Nutzung anbieten können. Eine EU-Gesetz soll nun erstmals regeln, wie solche sogenannten Datenintermediäre funktionieren sollen. Verhandler:innen von Rat, Parlament und EU-Kommission einigten sich am Mittwochabend auf einen Gesetzestext. Dieser sei ein „Meilenstein, der die datengetriebene Wirtschaft…
Mehr Unabhängigkeit: EU schafft neutrale Marktplätze für Daten
amaz1ng boosted

Schreibe gerade für gnulinux.ch einen Artikel über das Fediverse. Wo seht ihr die aktuellen Probleme in der öffentlichen Wahrnehmung für das Fediverse?

amaz1ng boosted
amaz1ng boosted

Jawoll, das ist

Alles von der #Informationsfreiheit gedeckt!

Wunderbares Musikvideo von #FragDenStaat

Wer so stark performen kann, der ist immer im Recht! 👍😉👍

fragdenstaat.de/spenden/alles-

amaz1ng boosted

RT @afa170@twitter.com

#NSHelferich und seine Schlägerbande. Der AfD Bundestagsabgeordnete brüstet sich in Chats mit guten Verbindungen zu den "Jungs aus Dorstfeld". #do3011 #NoNazisDo twitter.com/filmtdenpott/statu

🐦🔗: twitter.com/afa170/status/1466

amaz1ng boosted
@migrantifa@twitter.com:

Der rassistische Anschlag von #Hanau ist diese Woche 93 Wochen her.

In Gedenken an:

Ferhat Unvar
Gökhan Gültekin
Hamza Kurtović
Said Nesar Hashemi
Mercedes Kierpacz
Sedat Gürbüz
Kaloyan Velkov
Vili Viorel Păun
Fatih Saraçoğlu

#HanauWarKeinEinzelfall
#KeinSchlussstrich

amaz1ng boosted

"FBI-Dokument: Wie abhörsicher sind unsere Messenger?

Ein von Property of the People veröffentlichtes FBI-Dokument zeigt den möglichen Umfang an Überwachungsmaßnahmen bei beliebten Messengern"

Interessant!
Bei Telegram gehe ich aber davon aus, dass die privaten Chats gemeint sind und nicht die unverschlüsselten Standard-Chats. Oder liege ich da falsch?

tarnkappe.info/fbi-dokument-wi

amaz1ng boosted

RT @LibanFa@twitter.com

Heute ist ein schwarzer Tag in Hessen

Die @gruenehessen@twitter.com haben gemeinsam mit CDU & #AfD gegen die öffent. Befragung einer Zeugin des Verfassungsschutzes zum Fall #Lübcke gestimmt!

Schwarz-Grün war dafür auf die Stimmen der AfD angewiesen

Das muss Folgen für die Koalition haben!

🐦🔗: twitter.com/LibanFa/status/146

amaz1ng boosted

und schon wieder gibt die widerliche Schrott-WAZ Querdenkern ein Forum. Man möchte erbrechen. Wo bleibt die journalistische Alternative?

Show thread
Show older
social.anon-groups.de

Deutschsprachige Mastodon-Instanz vorrangig für Mitglieder von 12 Schritte Gemeinschaften.