Pinned post

Hab mir gerade den Film angesehen...

Ähnlich wie die so banal einfach erzählt, dass es einem das Lachen im Halse stecken lässt.

Ich find den Film recht gut gelungen.

Gute Besetzung, sehr viele Parallelen zu Schwurblern & Wissenschaftlern - und was nicht fehlen darf, Leutz, die aus dem Desaster Knete machen wollen ...

Leider nur auf .

🔗 de.wikipedia.org/wiki/Don%E2%8

Pinned post

Sind die “Irren” wirklich “irre”?

Per Definition werden alle möglichen psychischen Symptome in gewisser Weise einer Krankheit zugeordnet. Doch stellt sich mir die Frage, in wie weit dies hilfreich ist oder gar kontraproduktiv, was die langfristige Genesung von diesen Symptomen und auch deren Ursachen angeht.Mein Ziel ist e ...

🔗 blog.hx01.de/2021/11/28/sind-d

Pinned post

Ganzes Gespräch in der Friedrich-Ebert-Stiftung

Am Freitag, den 12. November 2021, sprach Kanzlerkandidat Olaf Scholz mit Lea Bonasera und Henning Jeschke, Aktivist_innen der "Letzten Generation", über die menschengemachte Klimaerwärmung & notwendige Klimapolitik. Gesucht werden generationenübergreifende Antworten auf die klima-ökologische Notlage & sozial gerechte Lösungen.

🔗 youtube.com/watch?v=q0KpnFzFQg

Pinned post

Covid19 


Nur mal so...

Im Sommer 2020 kam ich nach 6 Monaten aus dem KH. Habe mich selbst entlassen, weil ich gefühlt jeden 2.-3. Tag eine neue Komplikation erlebte.

Im Frühjahr 2020 infizierte ich mich mit Covid19 und fiel nach 4 Tagen ins Koma. Ich hatte in der Triage Glück, dass eine ECMO frei war und niemand auf der Warteliste, so dass ich mit 30% Überlebenschance angeschlossen wurde.
Nach 22 Tagen Koma habe all meine Muskelmasse verloren.

Pinned post

Schöne Sitte hier

Bin Bj 64, hab das Internet entstehen sehen & war bereits davor in ' aktiv.. mit 300baud :)
Seit dem |Nerd. Bis heute faszinieren mich IT-Systeme. Mache viel zb. mit . in Perl, PHP, Shell, JS.
Bin |Lover.
Ich liebe d Gedanken von |Data & praktiziere es wo ich nur kann. Meine Projekte sind i.a.R. Gemeinschaft fördernde Angelegenheiten.
Hin&wieder blogge ich auch.

In RL ist & auch Thema

-Anlagen

Da ich ja als Konzernkritiker gerne selbige für steigende Preisentwicklungen verantwortlich machen will, habe ich mich mal auf die Suche nach den Ursachen gemacht.

Demnach sind diesmal nicht die Energieriesen dafür verantwortlich.
Beruhigt mich etwas, doch das macht PV für mich noch nicht günstiger.

Hier eine nette Seite mit einigen Infos:
🔗 tech-for-future.de/preisentwic

Job IT Administration Windows 

In der Organisation ist eine -Stelle zu besetzen.

Hauptsächlich Administration.

🔗 frnrw.de/in-eigener-sache/kont

Birgit Naujoks
E-Mail: info (at) frnrw.de
Telefon: 0234 - 587315 - 77

Nabend,

iwie scheint Instanzblocken mal wieder zu trenden.

Gibt es Listen, wo ich schauen kann, ob meine Instanz geblockt ist? Oder ein Flag oder sowas?

Medizinische Darstellung: Intubation 

Realitäts-Check: Dies ist eine Intubation.
Falls jemanden das Tragen einer Maske zu unkomfortabel erscheint.

Moinsen, Kaffee ☕, Tee 🍵 & Teilchen 🥐 wer mag.

Seit einem Konflikt stecke ich in einer Art Selbstzensur.
Bin mir einfach nicht mehr sicher, ob das, was ich schreibe in eigene Frames gesetzt oder maximal fehlinterpretiert wird. Statt noch mal nachzufragen, wird einem alles abgesprochen & diskreditiert; Wiederholt.
Selbst ein erneuter Versuch in Ruhe wird abgeschmettert, um einen nicht mehr aus dieser Kiste zu lassen.

So hatte ich mir das nicht vorgestellt.

amaz1ng boosted

(@ProAsyl) Heute vor 30 Jahren starteten die rassistischen Attacken in #Lichtenhagen. Unser Mitgründer Heiko Kauffmann ist damals dorthin gereist. Er erzählt, was er erlebte und warum sich staatlicher und alltäglicher #Rassismus auch heute noch gegenseitig bedingen:
proasyl.de/news/30-jahre-rosto nitter.namazso.eu/ProAsyl/stat

amaz1ng boosted

Am 17. August letzten Jahres hatte die Türkei im Dorf Sikêniyê (Şengal) ein Krankenhaus bombardiert & 8 Menschen getötet. Ein Kriegsverbrechen. Ein Jahr ist vergangen & die Türkei mordet ungehindert weiter.

amaz1ng boosted
Vier Jahre lang müsste es regnen, damit sich der Grundwasserspiegel in der Region wieder normalisiert. Das haben Wissenschaftler herausgefunden, die sich mit den "Fingerabdrücken" des Wassers beschäftigen. Von Wolfgang Albus
Auf Spurensuche nach dem "Fingerabdruck" des Wassers
amaz1ng boosted
amaz1ng boosted
Das Pogrom von Rostock-Lichtenhagen jährt sich zum 30. Mal. Unser Autor lebte damals in der Nachbarschaft des Sonnenblumenhauses. Was hat sich seither getan?
30 Jahre nach Rostock-Lichtenhagen: Eine Wunde, die nicht heilen will
amaz1ng boosted

RT @stephanpalagan
Umvolkungstheorie zur besten Sendezeit finanziert von unseren Gebührengeldern. Schade, dass die ÖRR-Kritiker so sehr mit der Sendung mit der Maus beschäftigt sind, dass sie keine Zeit, keine Sendeminuten und keine Zeilen mehr übrig haben, um den offenen Faschismus zu kritisieren. twitter.com/katharinakoenig/st

amaz1ng boosted
Lindner betrachtet die Bekämpfung der Klimakrise immer noch als Luxus, den man sich nur erlauben kann, wenn man am weiter so, also unseren Beitrag zur Verschärfung der Klimakrise festhält. Lindner-Logik, oder wie er es im Sommerinterview ausdrückte: Mit klarem Kompass Kurs halten.
amaz1ng boosted

Niemand sollte noch #Klarna nutzen. Was zu deren Beginn noch praktisch war, ist nicht nur intern schäbig verkommen. Bei jeder Überweisung muss man denen die Erlaubnis erteilen, sich die Kontobewegungen der letzten 90 Tage anzusehen. Ehrlich, das geht die einen Scheiß an!

financefwd.com/de/klarna-mitar

amaz1ng boosted

Was hilft wirklich gegen neugierige Wespen beim Essen im Garten (außer Gelassenheit)?Ein mit klarem Wasser gefülltes Sprühflaschchen/Zerstäuber. Etwas Sprühnebel erzeugt bei der Wespe die Gewissheit, dass es „hier“ regnet - und das sagt sie ihren Kumpels weiter. Denn Regen mögen sie nicht. (Und der Sprühnebel verdunstet, bevor er Butter und Brötchen einnässt.) #servicetweet

amaz1ng boosted

@Willy_Wuff @alm10965 @fff Probleme mit dem Gedächtnis bezeichnet man laut @Der_Postillon jetzt als Scholzheimer.
Ich hoffe, ich muss den Witz jetzt nicht erklären. 🙄

amaz1ng boosted

RT @jiyanxb@twitter.com

Eine Familie aus Sachsen, die seit !38 Jahren! in Deutschland lebt, hier ihr Leben finanziert, arbeiten geht und ihre Existenzen aufgebaut hat, soll nun abgeschoben werden. Die Sächsische Härtefallkommision, getragen durch Geert Mackenroth (CDU), kam zu diesem Entschluss 1/3

🐦🔗: twitter.com/jiyanxb/status/156

amaz1ng boosted

Warum jeder täglich 2,6 Kilometer Rad fahren sollte

Mehr
#Radfahren wäre ein einfaches Mittel, um #CO2 einzusparen und damit das #Klima zu schützen:

Würden alle Menschen so viel in die Pedale treten wie in den
#Niederlanden, würden laut einer neuen Studie⁽¹⁾ knapp 700 Mio. Tonnen CO2 weniger in die #Atmosphäre gelangen – ungefähr so viel wie #Österreich in zehn Jahren ausstößt.

🔗 https://science.orf.at/stories/3214683/
🔗 https://www.derstandard.de/story/2000138363373/warum-jeder-taeglich-2-6-kilometer-rad-fahren-sollte
(1)
https://www.nature.com/articles/s43247-022-00497-4

amaz1ng boosted

#Lindner (#FDP) hat die Fortsetzung des #9EuroTicket verhindert. Das wird ihn hoffentlich den politischen Kopf kosten. Und damit es in der Breite der Bevölkerung ankommt, werden gerade fleißig #Plakate finanziert, gedruckt und gut sichtbar platziert:

gofundme.com/f/9euroticket-pla

amaz1ng boosted

Frage: Kann ich eine Datenschutzbeschwerde auch dann einbringen, wenn ich selbst nicht persönlich betroffen bin?

Betroffen ist meine volljährige Tochter. Sie möchte aber aus naheliegenden Gründen nicht gegen ihre Ausbildungsstätte vorgehen. #Datenschutz

Show older
social.anon-groups.de

Deutschsprachige Mastodon-Instanz vorrangig für Mitglieder von 12 Schritte Gemeinschaften.