Pinned post

Hab mir gerade den Film angesehen...

Ähnlich wie die so banal einfach erzählt, dass es einem das Lachen im Halse stecken lässt.

Ich find den Film recht gut gelungen.

Gute Besetzung, sehr viele Parallelen zu Schwurblern & Wissenschaftlern - und was nicht fehlen darf, Leutz, die aus dem Desaster Knete machen wollen ...

Leider nur auf .

🔗 de.wikipedia.org/wiki/Don%E2%8

Pinned post

Sind die “Irren” wirklich “irre”?

Per Definition werden alle möglichen psychischen Symptome in gewisser Weise einer Krankheit zugeordnet. Doch stellt sich mir die Frage, in wie weit dies hilfreich ist oder gar kontraproduktiv, was die langfristige Genesung von diesen Symptomen und auch deren Ursachen angeht.Mein Ziel ist e ...

🔗 blog.hx01.de/2021/11/28/sind-d

Pinned post

Ganzes Gespräch in der Friedrich-Ebert-Stiftung

Am Freitag, den 12. November 2021, sprach Kanzlerkandidat Olaf Scholz mit Lea Bonasera und Henning Jeschke, Aktivist_innen der "Letzten Generation", über die menschengemachte Klimaerwärmung & notwendige Klimapolitik. Gesucht werden generationenübergreifende Antworten auf die klima-ökologische Notlage & sozial gerechte Lösungen.

🔗 youtube.com/watch?v=q0KpnFzFQg

Pinned post

Covid19 


Nur mal so...

Im Sommer 2020 kam ich nach 6 Monaten aus dem KH. Habe mich selbst entlassen, weil ich gefühlt jeden 2.-3. Tag eine neue Komplikation erlebte.

Im Frühjahr 2020 infizierte ich mich mit Covid19 und fiel nach 4 Tagen ins Koma. Ich hatte in der Triage Glück, dass eine ECMO frei war und niemand auf der Warteliste, so dass ich mit 30% Überlebenschance angeschlossen wurde.
Nach 22 Tagen Koma habe all meine Muskelmasse verloren.

Pinned post

Schöne Sitte hier

Bin Bj 64, hab das Internet entstehen sehen & war bereits davor in ' aktiv.. mit 300baud :)
Seit dem |Nerd. Bis heute faszinieren mich IT-Systeme. Mache viel zb. mit . in Perl, PHP, Shell, JS.
Bin |Lover.
Ich liebe d Gedanken von |Data & praktiziere es wo ich nur kann. Meine Projekte sind i.a.R. Gemeinschaft fördernde Angelegenheiten.
Hin&wieder blogge ich auch.

In RL ist & auch Thema

amaz1ng boosted

Gesucht wird ein Dienst (bevorzugt Open Source self-hosted oder datensparsam gehostet), bei dem man seinen Wohnort und gerne auch einen Radius markieren kann, um so Überschneidungen und günstig gelegene Treffpunkte zu finden.

FYI: Es geht um unsere Linux-Community und ein mögliches Treffen. Hier will ich gerne schauen, welcher Ort für die meisten Mitglieder geeignet und irgendwie zentral zueinander wäre.

amaz1ng boosted

Das allgemeine gesellschaftliche Narrativ lautet:

Arbeit * Zeit = Leistung => Wert für die Gesellschaft

Und ihr wundert euch alle über Überstunden, Erschöpfung, Burnouts, Existenzängste, Hustle- und Ellbogenkultur? 🤔

amaz1ng boosted

"Solange Julian Assange in einem Hochsicherheitsknast langsam verendet, weil er Sachen veröffentlicht hat, die der US-Regierung dann doch ein bisschen peinlich sind, sind die stets bemühten 'westlichen Werte' nur rhetorischer Tand." --
heise.de/meinung/Kommentar-Die
Jepp.
#assange #Pressefreiheit

amaz1ng boosted

Fakt:
● Seit 1970 gibt es #Affenpocken.
● Wer als Kind gegen #Pocken geimpft wurde, ist vor schweren Verläufen auch bei Affenpocken geschützt.
● Impfstoff gegen Pocken ist verfügbar.
● Panikmache ist überflüssig.

rki.de/DE/Content/InfAZ/A/Affe

amaz1ng boosted

@carbonwoman @S4F Carola Meyer von den Scientists for Future hat ein paar der wichtigsten Fakten aus dem jüngsten #IPCC -Bericht super anschaulich zusammengefasst: friendica.opensocial.space/dis

amaz1ng boosted

"Drei Brüder wohnen in einem Haus
sie sehen wahrhaftig verschieden aus,
doch willst du sie unterscheiden,
gleicht jeder den anderen beiden.
Der erste ist nicht da, er kommt erst nach Haus.
Der zweite ist nicht da, er ging schon hinaus.
Nur der dritte ist da. Der Kleinste der drei,
denn ohne ihn gäb´s nicht die anderen zwei.
Und doch gibt‘s den dritten um den es sich handelt,
nur weil sich der erst in den zweiten verwandelt.
Denn willst du ihn anschaun so siehst du nur wieder
immer einen der anderen Brüder!
Nun sage mir sind die drei vielleicht einer?
Oder sind es nur zwei? Oder ist es gar – keiner?
Und kannst du, mein Kind, ihre Namen mir nennen
so wirst du drei mächtige Herrscher erkennen.
Sie regieren gemeinsam ein großes Reich
und sind es auch selbst! Darin sind sie gleich.", #Rätsel aus Michael Endes Momo

amaz1ng boosted
amaz1ng boosted
@thomas_gutsche@pod.geraspora.de:

Das Videomaterial einer Sanitäterin aus Mariupol wurde in einem Tampon aus der Stadt geschmuggelt. Sie selbst geriet in russische Gefangenschaft.
#Ukraine
www.tagesspiegel.de/gesellscha…

amaz1ng boosted

im Ukrainischen #krieg reden alle von #Westlichen #Werten und müssen diese Werte verteidigen.

❓ Mit #Frontex #Flüchtlinge auf dem Meer zu Tode drängen.

#Asyl für #Whistleblower #Edward #Snowden verweigern.

❓ Der #Journalist #Julian #Assange wird unter harten Haftbedingungen als britische Version #von GuantánamoBay eingesperren

sind das alles Werte aus der eu?🙄

amaz1ng boosted

RT @wenig_worte
Wir haben keine Getreideknappheit.
Wir haben Getreideverschwendung als Tiermastfutter. 🤷‍♂️

#Vegan #Vegetarisch

amaz1ng boosted

#vegan|er Flammkuchen.

Warum zum Geier kostet die vegane Alternative eigentlich immer 1€ mehr als mit Speck?!

War trotzdem lecker.

amaz1ng boosted

Gefunden:

LibreTranslate
»Free and Open Source Machine Translation API, entirely self-hosted. Unlike other APIs, it doesn't rely on proprietary providers such as Google or Azure to perform translations. Instead, its translation engine is powered by the open source Argos Translate library.«

github.com/LibreTranslate/Libr

Show thread
amaz1ng boosted

Mahlzeit 😋

Heute Bowl mit Babyspinat, Gurkensalat, Karotten,Tomaten, Sprossen, Avocado, Reis und Tofu.

Einfach schnell und lecker.

Habt einen schönen Nachmittag 🙂👋🏻

#GoVegan #plantbased #vegan #food #foodpics

amaz1ng boosted
Punktabzug für den Autobauer Tesla wegen schlechter Arbeitsbedingungen und mangelhafter CO2-Reduktion. Elon Musk versteht die Welt nicht mehr.
Tesla fliegt aus Nachhaltigkeitsindex: Musk-Konzern in der Kritik
amaz1ng boosted

US-Unternehmen: Schaltet 40 Sekunden Spot über seine (wirklich guten) Maßnahmen zum Datenschutz. Deutscher Branchenverband BITKOM: „Datenschutzgrundverordnung ist schädlich“ Andere werben mit unserer Rechtslage! Wer rettet unsere Digitalwirtschaft vor ihrem Irrweg?

amaz1ng boosted
amaz1ng boosted

Was für ein Vollidiot. Kann der Prof. Wiesendanger nicht einfach in seinem Fachgebiet bleiben? Mehr Kindergarten geht kaum. 🙄

Drosten erhält erneut Recht im Streit mit Wiesendanger

spiegel.de/panorama/justiz/chr

amaz1ng boosted

Letzte Woche wurde bekannt, dass Wissing der Bahn das Geld streicht. Heute, dass er mit einer Abwrackprämie 73 Milliarden für die Autoindustrie plant – inkl. verlängerter Förderung von klimaschädlichen Plug-in-Hybriden.

Verkehrswende sieht anders aus.

handelsblatt.com/politik/elekt

amaz1ng boosted

#Ella ist frei!

Am 23.06.2021 wurde #Klimaaktivistin #Ella/UP1 in #Hessen zu 2 Jahren und 3 Monaten #Haft im Kontext der #Räumung des #Dannenröder #Waldes verurteilt. Am vergangenen 1. April wurde Ella vom Oberlandesgericht Gießen erneut verurteilt

antifa-frankfurt.org/2022/05/0

amaz1ng boosted
Show older
social.anon-groups.de

Deutschsprachige Mastodon-Instanz vorrangig für Mitglieder von 12 Schritte Gemeinschaften.