Wir haben nochmal kurz zusammengefasst, was unser Kenntnisstand zu den Fragen rund um den Zensus 2022 und cloudflare ist: bfdi.bund.de/SharedDocs/Kurzme / ÖA

@bfdi

Ok, danke für den Einsatz.

Jedoch stellt sich mir die Frage, warum einerseits zB. im Bildungssektor die DSGVO derart durchgesetzt wird, dass US-Unternehmen überhaupt nicht mehr verpflichtet Verwendung finden sollen, hier aber mit statistischen Daten einer Volkszählungs ähnlichen Veranstaltung diese auf Servern der USA abgelegt werden.

Ob das über ein Formular geschieht, welches nun in DE oder USA aufgerufen wird ist ja hier echt egal.

Follow

@bfdi
korrigiere..

Mit den Metadaten vom aufrufenden Formular wären die statistischen Daten nicht mehr anonym.

Sign in to participate in the conversation
social.anon-groups.de

Deutschsprachige Mastodon-Instanz vorrangig für Mitglieder von 12 Schritte Gemeinschaften.