Enno hat gestern auf Twitter eine Umfrage gestartet (twitter.com/ennolenze/status/1).

Ich teste selbige mal hier im Fediverse:

Mir scheint, dass in Deutschland viele Leute am Bargeld festhalten. Würdet ihr in einem Geschäft/Museum/Restaurant/wasauchimmer kaufen, welches nur Karte (EC, Kredit) nimmt?

Gerne Reboost für genaueres Ergebnis.

Follow

@mthie Schade, dass eine bestimmte Freiheit als Zwang interpretiert wird, gar als "Deutschland ist rückständig".

Und natürlich wird der Knüppel "Geldwäsche" aus dem Sack geholt, um ein gewaltiges Einzelargument auf viele berechtigte Fragen gegen zu halten.

"Berufsempörte" .. Leute, das geht gar nicht! Leider sind auch sehr herablassende Antworten hier zu finden, weshalb ich auch meine Kontaktliste gleich gesäubert habe..

Sign in to participate in the conversation
social.anon-groups.de

Deutschsprachige Mastodon-Instanz vorrangig für Mitglieder von 12 Schritte Gemeinschaften.