Pinned post


"Kraft zum Loslassen" ist ein Buch von Melody Beattie, die für 365 Tage tägliche Affirmationen & Meditationen für die innere Heilung verfasst hat.

Dieser Account leitet diese Tagessprüche automatisch für jeden Tag ins .

Die Webseite ist privat betrieben, verfolgt keine kommerziellen Interessen, sondern bietet lediglich einen "Service für den Inside-Job" an.

27. September – Kurzfristige Rückschläge
"Hilf mir, Gott, daß ich Dir und meiner inneren Heilung vertraue, auch wenn ich Rückschläge erleide. Hilf mir, nicht zu vergessen, daß die Probleme kurzfristig sind und ich auf festerem Boden stehen werde, wenn sie gelöst sind. ..."
kzl.fm23.de/27-september-kurzf


26. September – Sich beschützt fühlen
"Heute stelle ich mir vor, von einem Schirm beschützt zu sein, der die negativen und schädlichen Strahlen von mir fernhält, der aber auch so konstruiert ist, daß das Gute mich erreicht. ..."
kzl.fm23.de/26-september-sich-


25. September – Frieden schließen mit der Vergangenheit
"25. September - »Kraft zum Loslassen«
Frieden schließen mit der Vergangenheit
»Selbst Gott kann die Vergangenheit nicht ändern« – Agathon

An der Vergangenheit festzuhalten, entweder durch Schuldgefühl, Sehnsucht, Verdrängung oder Ressentiments, ist eine Vergeu ..."
kzl.fm23.de/25-september-fried


24. September – Die eigenen Bedürfnisse eingestehen
"Heute akzeptiere ich meine Bedürfnisse und meine bedürftige Seite. Ich habe es verdient, daß meine Bedürfnisse befriedigt werden und lasse zu, daß dies geschieht. ..."
kzl.fm23.de/24-september-die-e


22. September – Vertrauen in uns selbst
"Hilf mir heute, Gott, daß ich mich von jenen strengen Geboten frei mache, die auf Scham basieren. Ich gebe mir die Freiheit, zu lieben, zuzuhören und zu vertrauen. ..."
kzl.fm23.de/22-september-vertr


21. September – Sich nicht unter Druck setzen
"Heute gehe ich in aller Ruhe eine Sache nach der anderen an. Im Zweifelsfall erledige ich das zuerst, was wichtig ist. ..."
kzl.fm23.de/21-september-sich-


20. September – Spontanität
"Heute werfe ich alte Normen über Bord und freue mich, so zu sein, wie ich bin. Ich erfreue mich am Geschenk des Lebens, an meiner Person und an anderen Menschen. ..."
kzl.fm23.de/20-september-spont


19. September – Entschuldigungen
"Heute versuche ich, in meinen Entschuldigungen klar und aufrichtig zu sein und dabei Verantwortung für mein Handeln zu übernehmen, nicht für das der anderen. Hilf mir, Gott, daß ich erkenne, wofür ich mich entschuldigen muß und was nicht in meiner Verantwortung liegt. ..."
kzl.fm23.de/19-september-entsc


18. September – Gutes geschehen lassen
"Hilf mir heute, Gott, daß ich mich von meinem Bedürfnis löse, Krisen und Schmerzen anzuziehen. Hilf mir, daß ich mich so rasch wie möglich durch traurige Gefühle und Probleme arbeite. Hilf mir, meine innere Balance in Frieden, Freude und Dankbarkeit zu finden. Hilf mir, ebenso fleißig daran zu arbe ..."
kzl.fm23.de/18-september-gutes


17. September – Neues Beziehungsverhalten
"Heute denke ich daran, mein neues Verhalten in all meinen Beziehungen anzuwenden – bei Freunden und Arbeitskollegen ebenso wie in meiner Liebesbeziehung. Ich bemühe mich darum, auch in schwierigen Beziehungen Sorge zu tragen für mich selbst, und finde heraus, welche Techniken am geeignetsten ..."
kzl.fm23.de/17-september-neues


16. September – Rache
"Heute nehme ich mir vor, so wütend zu sein wie ich sein muß, mit dem Ziel, meine Probleme mit anderen zu bereinigen. Sobald ich meine Verletzung und Wut losgelassen habe, bemühe ich mich um ein gesundes Verzeihen – ein Verzeihen mit Grenzen. Ich begreife, daß Grenzen, gepaart mit einer versöhnlichen Haltung und Mitgefühl, mich vorw ..."
kzl.fm23.de/16-september-rache


14. September – Was ist gut für mich?
"Heute beginne ich, in meinem eigenen Interesse zu handeln. Ich tue das im Wissen, daß nicht jeder in meiner Umgebung Gefallen an meinen Entscheidungen findet. Ich tue es im Wissen, daß die Frage, ob etwas gut für mich ist, mir letztlich hilft, wirkliche Verantwortung für mein Leben und meine Entsche ..."
kzl.fm23.de/14-september-was-i


13. September – Zeiten der Umorientierung
"Gott, hilf mir heute, daran zu glauben, daß die Veränderungen, die ich durchmache, zum Guten führen. Hilf mir zu glauben, daß der Weg, den ich gehe, mich an einen Ort des Lichts, der Liebe und der Freude bringt. ..."
kzl.fm23.de/13-september-zeite


05. August – Einstellungen zu Geld
"Heute will ich mich um klare, gesunde Grenzen im Hinblick auf den Empfang von Geld bemühen. Ich untersuche meine bisherige finanzielle Lage genau und prüfe, ob ich Geld aus falschen Motiven angenommen habe. Wenn ich Vorfälle aufdecke, die keine gesunde Eigenverantwortung widerspiegeln, bemühe ich mich daru ..."
kzl.fm23.de/05-august-einstell


04. August – Verletzlichkeit
"Heute will ich mich anderen gegenüber verletzlich machen, wenn keine Gefahr besteht und es mir angebracht erscheint. ..."
kzl.fm23.de/04-august-verletzl


03. August – In Beziehungen die eigene Stärke geltend machen
"Heute will ich mich darauf konzentrieren, daß ich die Kraft besitze, auf mich selbst zu achten. Ich lasse mich dabei nicht von Ängsten oder falschen Scham- und Schuldgefühlen behindern. ..."
kzl.fm23.de/03-august-in-bezie


02. August – Zwischenstation
"Heute will ich den Ort, an dem ich stehe, als den für mich idealen akzeptieren. Ich befinde mich auf einer Zwischenstation und bemühe mich um das Vertrauen, dass dieser Aufenthalt nicht ohne Sinn ist; ich steuere von hier den nächsten Ort an, an dem mich Gutes erwartet. ..."
kzl.fm23.de/02-august-zwischen


Show older