Pinned post


"Kraft zum Loslassen" ist ein Buch von Melody Beattie, die für 365 Tage tägliche Affirmationen & Meditationen für die innere Heilung verfasst hat.

Dieser Account leitet diese Tagessprüche automatisch für jeden Tag ins .

Die Webseite ist privat betrieben, verfolgt keine kommerziellen Interessen, sondern bietet lediglich einen "Service für den Inside-Job" an.

02. Dezember – Unser Leben auf Eis legen
"Heute will ich mich, wenn nötig, dazu zwingen, mein Leben zu leben. Ich werde in meinem eigenen Interesse und in einer Weise handeln, die die Liebe zu mir selbst widerspiegelt. Wenn ich mein Leben in die Hände eines anderen Menschen, nicht meiner Höheren Macht gelegt habe, werde ich es mir zurü ..."
kzl.fm23.de/02-dezember-unser-


01. Dezember – Menschen für uns da sein lassen
"Heute will ich offen sein, um festzustellen, was ich von Menschen brauche, Ich werde direkt um das bitten, was ich will. Ich werde andere für mich da sein lassen. ..."
kzl.fm23.de/01-dezember-mensch


27. November – Vertrauen in uns selbst
"Heute werde ich keine Angst mehr davor haben, mir selbst zu vertrauen – obwohl ich in der Vergangenheit Fehler gemacht habe. Ich begreife, daß diese Ängste nichts anderes bewirken, als mein Urteilsvermögen in Frage zu stellen. Ich erkenne meine Vergangenheit, ja selbst meine Fehler an, indem ich di ..."
kzl.fm23.de/27-november-vertra


26. November – Selbstkritik ablegen
"Heute will ich meinen Fortschritt anerkennen. Ich lasse zu, daß ich mich über das Erreichte freue. ..."
kzl.fm23.de/26-november-selbst


24. November – Sich ausliefern
"Heute will ich mich meiner Höheren Macht hingeben. Ich vertraue darauf, daß Gottes Plan für mich gut ist, auch wenn er sich von dem unterscheidet, was ich erhofft oder erwartet habe. ..."
kzl.fm23.de/24-november-sich-a


22. November – Die magische Kraft einer dankbaren und bejahenden Einstellung
"Hilf mir heute, Gott, meinen inneren Widerstand aufzugeben. Hilf mir zu erkennen, dass der Schmerz einer Situation gelindert wird, wenn ich ihn akzeptiere. Ich werde die Prinzipien der Dankbarkeit und des Akzeptierens in me ..."
kzl.fm23.de/22-november-die-ma


20. November – Wünsche und Bedürfnisse
"Heute schenke ich meinen Wünschen und Bedürfnissen Aufmerksamkeit. Ich will mir Zeit nehmen, sie aufzuschreiben, dann lasse ich sie los. Ich beginne daran zu glauben, das mir das Beste zusteht. ..."
kzl.fm23.de/20-november-wuensc


19. November – »Kraft zum Loslassen« Gefühle annehmen
"Heute denke ich daran, daß Gefühle ein wichtiger Teil meines Lebens sind. Ich werde für meine Gefühle im Familienleben, in Freundschaften, in der Liebe und am Arbeitsplatz offen sein. Ich werde meine Gefühle zulassen, ohne ein Werturteil über mich abzugeben. ..."
kzl.fm23.de/19-november-kraft-


17. November – Trauer und Aktivität
"Heute vertraue ich Gott und dem fortschreitenden Prozeß meiner inneren Heilung, werde aber auch selbst etwas zur Steigerung meines Wohlbefindens unternehmen. ..."
kzl.fm23.de/17-november-trauer


16. November – Die Opferfalle
"Hilf mir heute, Gott, meine Überzeugung aufzugeben, das Leben müssen schwer, furchtbar oder ungerecht sein. Hilf mir, diese Überzeugung durch eine gesündere, realistischere Sicht auf die Dinge zu ersetzen. ..."
kzl.fm23.de/16-november-die-op


15. November – Vorzüge der inneren Heilung
"Heute will ich dankbar sein für die kurzfristigen und langfristigen Belohnungen der inneren Heilung. Falls ich gerade erst in diesen Prozess eingetreten bin, glaube ich daran, daß ich langfristigen Nutzen erziele. Wenn ich schon eine Weile an mir arbeite, halte ich inne, um nachzudenken, ..."
kzl.fm23.de/15-november-vorzue


14. November – Wut herauslassen
"Heute will ich meine Wut spüren. Ich werde meine Wut in passender Form zum Ausdruck bringen, ohne mich schuldig zu fühlen. Dann bin ich damit fertig. ..."
kzl.fm23.de/14-november-wut-he


13. November – Sorge tragen für sich selbst
"Heute lasse ich die Ängste und Selbstzweifel los, die mich daran hindern, für meine Interessen einzutreten. Ich kann sorgsam mit mir selbst umgehen und zulassen, daß andere sich genau behandeln. ..."
kzl.fm23.de/13-november-sorge-


12. November – Richtiges Timing
"Heute will ich mein Bedürfnis nach Kontrolle ablegen und warten, bis die Zeit reif ist. Wenn die Zeit reif ist, werde ich handeln. ..."
kzl.fm23.de/12-november-richti


11. November – Disziplin
"Höhere Macht: Hilf mir, daß ich mich der Disziplin unterwerfe. Hilf mir, dankbar zu sein, daß Du Dich meiner annimmst, um diese Zeiten der Disziplin und des Lernens in meinem Leben zuzulassen. Hilf mir zu wissen, daß durch Disziplin und Lernprozesse etwas Wichtiges in mir erarbeitet wird. ..."
kzl.fm23.de/11-november-diszip


10. November – Ansichten über Geld
"Heute will ich meine Überzeugungen in Bezug auf Geld überprüfen. Ich beginne damit, mich von allen selbstzerstörerischen Ansichten zu trennen, die den finanziellen Bereich meines Lebens einschränken oder blockieren. ..."
kzl.fm23.de/10-november-ansich


09. November – Liebe annehmen
"Heute höre ich auf, meine ganze Kraft in meine Beziehung zu investieren. Ich mache mir und meinem Partner ein Geschenk, das sich darin ausdrückt, daß von beiden Engagement gefordert ist. Ich akzeptiere den natürlichen Grad an Intimität, den meine Beziehung erreicht, sobald ich meinen Beitrag leiste und es der andere ..."
kzl.fm23.de/09-november-liebe-


08. November – Sich selbst treu sein
"Heute will ich mich respektieren, schätzen und lieben. Wenn ich nicht weiß, was ich tun soll, bleibe ich mir selbst treu. Ich befreie mich vom Zugriff anderer und der Erwartungshaltung, die sie mir gegenüber haben. ..."
kzl.fm23.de/08-november-sich-s


07. November – Beziehungen
"Heute bin ich für alle meine Beziehungen dankbar. Ich öffne mich der Lektion und dem Geschenk, das mir durch jeden Menschen in meinem Leben zuteil wird. Ich vertraue darauf, daß auch ich ein Geschenk im Leben anderer Menschen bin. ..."
kzl.fm23.de/07-november-bezieh


06. November – Lebensfreude
"Heute mache ich etwas zu meinem Vergnügen, etwas, woran ich mich erfreue, etwas nur für mich. Ich übernehme die Verantwortung für mein Wohlbefinden. ..."
kzl.fm23.de/06-november-lebens


Show older