Pinned post


"Kraft zum Loslassen" ist ein Buch von Melody Beattie, die für 365 Tage tägliche Affirmationen & Meditationen für die innere Heilung verfasst hat.

Dieser Account leitet diese Tagessprüche automatisch für jeden Tag ins .

Die Webseite ist privat betrieben, verfolgt keine kommerziellen Interessen, sondern bietet lediglich einen "Service für den Inside-Job" an.

21. Mai – Bedürfnisse befriedigen
"Heute lege ich die Überzeugung ab, daß meine Bedürfnisse nie befriedigt werden. Ich erkenne meine Wünsche und Bedürfnisse an und überlasse sie dann meiner Höheren Macht. Meine Höhere Macht nimmt sich auch der kleinsten Nebensächlichkeiten an, wenn auch ich es tue. Meine Wünsche und Bedürfnisse sind kein Zu ..."
kzl.fm23.de/21-mai-beduerfniss


18. Mai – Das Leben wirklich leben
"Heute will ich mein Leben und meine Alltagsroutine unbeirrt fortsetzen. Ich nehme mir vor, mich nicht von dem quälen zu lassen, was mir zu schaffen macht. Wenn ich spüre, das ich eine bestimmte Sache nicht loslassen kann, will ich "handeln, als ob" ich losgelassen hätte, bis meine Gefühle und Überzeugungen ..."
kzl.fm23.de/18-mai-das-leben-w


16. Mai – Selbstliebe
"Heute will ich mich lieben. Sollte ich in das alte Verhaltensmuster zurückfallen und mich nicht gern haben, finde ich einen Ausweg. ..."
kzl.fm23.de/16-mai-selbstliebe


15. Mai – Risiken eingehen
"Hilf mir, Gott, gesunde Risiken auf mich zu nehmen. Hilf nur, mich von meiner Versagensangst zu lösen, und hilf mir, meine Erfolgsangst abzulegen. Hilf mir, die Angst vor einem erfüllten Leben loszulassen, und hilf mir, alles zu erfahren, was zu meiner Reise gehört. ..."
kzl.fm23.de/15-mai-risiken-ein


14. Mai – Ehrlichkeit
"Heute will ich mich darauf besinnen, daß es in Ordnung ist, über Themen zu sprechen, die mich belasten. Indem ich meine Probleme formuliere, wachse ich über sie hinaus. Ich werde weiterhin daran denken, daß es in Ordnung ist, mir die Menschen auszusuchen, denen ich mich anvertraue. Ich kann meinem Instinkt vertrauen und mir jemande ..."
kzl.fm23.de/14-mai-ehrlichkeit


13. Mai – Innere Besitzverhältnisse
"Heute will ich daran arbeiten, einen klaren Begriff davon zu bekommen, was mir gehört und was nicht. Wenn etwas nicht mir gehört, behalte ich es nicht. Ich gehe mit meiner Person, meinen Problemen und meinen Verantwortlichkeiten richtig um. Ich werde meine Hände von dem lassen, was nicht mir gehört. ..."
kzl.fm23.de/13-mai-innere-besi


12. Mai – Intimität
"Heute will ich offen werden für die Nähe und Intimität mit Menschen, wenn dies angebracht ist. Ich werde zulassen, so zu sein, wie ich hin, andere so zu lassen, wie sie sind, und mich an den guten Gefühlen zwischenmenschlicher Beziehungen erfreuen. ..."
kzl.fm23.de/12-mai-intimitaet/


11. Mai – Perfektion
"Heute will ich mich, so wie ich bin, und auch das Heilungsstadium, in dem ich mich momentan befinde, lieben und akzeptieren. Ich bin genau da, wo ich sein muss, um dorthin zu gelangen, wo ich morgen sein werde. ..."
kzl.fm23.de/11-mai-perfektion/


10. Mai – Freude an guten Tagen
"Heute will ich mich an allem erfreuen, was gut ist. Ich brauche mir einen guten Tag oder ein gutes Gefühl nicht zu verderben; ich muss sie mir auch nicht von anderen verderben lassen. ..."
kzl.fm23.de/10-mai-freude-an-g


09. Mai – Neue Verhaltensweisen lernen
"Hilf mir, nicht zu vergessen, dass Frustration und Verwirrung meistens dem inneren Wachstum vorangehen. Wenn meine Situation mich herausfordert, so deshalb, weil ich etwas Neues lerne und eine höhere Bewusstseinsstufe erlange. Hilf mir, auch in meiner Frustration dankbar dafür zu sein, dass das Leb ..."
kzl.fm23.de/09-mai-neue-verhal


08. Mai – Sich selbst das geben, was man verdient hat
"Heute werde ich die Prinzipien der Dankbarkeit mit der Überzeugung verbinden, dass ich das Beste verdiene. Wenn es keinen guten Grund gibt, mir etwas zu versagen, so tue ich es auch nicht. ..."
kzl.fm23.de/08-mai-sich-selbst


07. Mai – Angst loslassen
"Hilf mir, Gott, mein Bedürfnis nach Angst loszulassen. Ersetze es durch ein Bedürfnis nach Frieden. Hilf mir, auf meine gesunden Ängste zu hören und auf den Rest zu verzichten. ..."
kzl.fm23.de/07-mai-angst-losla


06. Mai – Wohlbefinden
"Heute werde ich eine Aktivität oder eine Verhaltensweise ausüben, von der ich weiß, daß sie mir ein gutes Gefühl gibt. Wenn ich nicht genau weiß, was ich möchte, werde ich heute mit einer Verhaltensweise experimentieren. ..."
kzl.fm23.de/06-mai-wohlbefinde


04. Mai – Frei sein von zwanghaften Störungen
"Hilf mir heute, Gott, auf all die Probleme in meinem Heilungsprozeß zu achten. Verhilf mir zu der Einsicht, daß ich von meinem Suchtverhalten frei sein muss, bevor ich weitere Aspekte meiner Genesung, soweit sie etwa meine Beziehungen betreffen, in Angriff nehmen kann. ..."
kzl.fm23.de/04-mai-frei-sein-v


03. Mai – Frei sein von Selbstsucht
"Gott, bitte nimm Dich heute meiner Motive an, und führe mich weiterhin auf Deinem Weg. Hilf mir dabei, mich selbst und andere zu lieben. Hilf mir zu erkennen, daß diese beiden Auffassungen von Liebe in den meisten Fällen nicht voneinander zu trennen sind. ..."
kzl.fm23.de/03-mai-frei-sein-v


02. Mai – Unsere Höhere Macht
"Heute kann ich mich an eine belebende Kraftquelle anschließen, damit ich Hilfe bekomme. Diese Kraft ist Gott. Ich werde um das bitten, was ich brauche. ..."
kzl.fm23.de/02-mai-unsere-hoeh


Show older